Drei mal pro Woche gibt es ein Angebot an online Shiurim.

Wer daran teilnehmen möchte bekommt einen Link für die Übertragung des Live Shiurs. Ja, er ist online – aber live!

Wie funktioniert das?

Unsere Community trifft sich in einem virtuellen Klassenzimmer. Wir sehen und hören einander und den Lehrer obwohl wir viele Kilometer voneinander entfernt sind. So könnt ihr mitdiskutieren und Fragen stellen.

Stundenplan:

Shiurim sind auf deutsch oder englisch. Unsere Lehrer aus Deutschland, England, Israel und Amerika haben für euch spannende und relevante Themen zusammengestellt. In der geschlossenen Facebookgruppe werden sowohl einen Monat im Vorraus, als auch täglich die Shiurim und die Themen angekündigt.

Gibt es G’TT wirklich? Wie kann ich das wissen? Wie vereinbaren wir Evolution und Wissenschaft mit der Tora? In den Shiurim werden wir uns mit ganz verschiedenen Fragen bezüglich unserer Umwelt und dem Judentum auseinandersetzen. Wir lernen die Bedeutung von vielen Konzepten und Mitzvot kennen und diskutieren wie sie unser Leben betreffen.